Artist Talk

mit Elvira Bäfverfeldt Marklund, Julia Lucas und Rainer Gröschl

Spannend ist bereits der Malgrund, den Elvira Bäfverfeldt Marklund verwendet. Auf 25 kg schweren Stahlplatten entstehen eigenständige Gemälde von Menschen mit tierischen Attributen. „The Puppeteer“ ist zurzeit im Café zu sehen und weckt unsere Neugierde: Der Puppenspieler projiziert die Wolfsfigur, die er mit seinen Fingern lenkt, auf seinen eigenen Körper. Seine flächig gestaltete Brust wird zur Leinwand für das Schattenspiel. Wer ist hier der Puppenspieler, wer die Puppe? Wir fragen die Künstlerin und versprechen ein launig-informatives Gespräch mit einer interessanten jungen Künstlerin.

Am Sonntag, d. 23. Oktober findet um 12 Uhr ein Artist Talk im Café Harry Maasz statt. Anlässlich der Ausstellung „Who let the dogs out?! Werke aus dem Archiv“ begrüßen wir bei uns die Künstlerin Elvira Bäfverfeldt Marklund, Absolventin der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Julia Lucas, Kunsthistorikerin/Galeristin und Rainer Gröschl, Künstler/Galerist, moderieren das Gespräch.