05.11.2017  12:00

05.11.2017  17:00

Kleider & Kunst – Kuchen & Kaffee

Eine etwas andere Modenschau präsentiert sich in den Caféräumen der Villa Wachholtz der modebewussten Frau. Designer- und Vintage-Mode kombiniert mit außergewöhnlichen Accessoires. Vom Mantel bis zum Abendkleid erwartet Sie ein attraktives Defilée durch die Modewelt von 1890 bis heute. In gemütlicher Atmosphäre an kleinen Tischen sitzend, wird Ihnen ein Glas Sekt und ein Kaffeegedeck gereicht. Ein Modequiz offenbart ihre Kenntnisse und belohnt mit hübschen Gewinnen. Ein kleiner Vortrag von Künstlerin Tina Schwichtenberg über den Ausnahmemodekünstler Issey Miyake beendet den Abend.

Beginn 17 Uhr, Eintritt 20 €

10.11.2017  17:15

Laternelaufen im Park

Traditionelles Laternelaufen für Groß und Klein im geheimnisvoll dunklen Park mit dem Neumünsteraner Mädchenmusikzug. Wie ein Glühwürmchenbandwurm an Skulpturen und Teichen vorbei schlängelt sich die Prozession der Laterneläufer bis zum Ende im Gartencafé unter der lampiongeschmückten Blutbuche. Dort erwartet uns ein gemütlicher Ausklang mit Süßigkeiten, Glühwein und netten Gesprächen.

12.11.2017  12:00

19.11.2017  12:00