Crashkurs Kunst

Ob in einer angemeldeten Gruppe oder spontan und individuell: jeden Sonntag erhalten Sie eine fundierte und unterhaltsame Führung zu den jeweiligen Ausstellungen. Extra-Führungen bieten wir darüber hinaus zum Skulpturenbestand oder zum Landschaftsgarten an.

Unser Angebot für alle – außer Gruppen – jeden Sonntag um 12:00 Uhr: Führung durch die aktuelle Ausstellung: inkl. Eintritt € 9,- pro Person, Schüler/Studierende € 5,-

Angemeldete Gruppen bis 25 Personen: 50,- € zzgl. Eintritt:
(Unter 16 Personen: 8,- € /ab 16 Personen: 5,- €)

Gerisch Skulpturenpark op Plattdüütsch

Den Gerisch Skulpturenpark in Niemünster gifft dat nu ok op Plattdüütsch. De Niemünsteraner Stadtführer Horst Budelmann verklort Se in unsen fein anlegten Park de wunderboren Skulpturen ut alle Welt und he ward versöken, Se de Natur und Architektur bi uns to wiesen. Und dat all´s op Plattdüütsch.

Führung inkl. Eintritt € 9,- pro Person, Schüler/Studierende € 5,-

Termine entnehmen Sie bitte den Veranstaltungen.

Individuelle Gruppenführungen auf Anfrage und nach Terminvereinbarung.

Gärtnerische Führungen durch den Harry-Maasz-Garten und den Skulpturenpark
Garten und Landschaft müssen kein Gegensatz sein – ebenso wenig wie Kultur und Natur. Um dies erlebbar zu machen, greifen die ca. 90minütigen Rundgänge saisonal abgestimmt jeweils herausstechende Aspekte der Gesamtanlage auf. Gemeinsam mit allen Teilnehmer/innen werden dabei Fragen und Anregungen rund um die Themen Gartenplanung und Gartenpflege erörtert.
Durch den Park führt Sie: Landespflege-Ingenieur Wolfgang Heigelmann.

Gärtnerische Führungen durch den Harry Maasz-Garten und den Skulpturenpark

Garten und Landschaft müssen kein Gegensatz sein – ebenso wenig wie Kultur und Natur. Um dies erlebbar zu machen, greifen die ca. 90minütigen Rundgänge – saisonal abgestimmt – jeweils herausstechende Aspekte der Gesamtanlage auf. Gemeinsam mit allen Teilnehmer/innen werden dabei Fragen und Anregungen rund um die Themen Gartenplanung und Gartenpflege erörtert.

Durch den Park führt Sie: Landespflege-Ingenieur Wolfgang Heigelmann.

Führung inkl. Eintritt € 9,- pro Person, Schüler/Studierende € 5,-

Termine entnehmen Sie bitte den Veranstaltungen.